warum sollte ich ein E-Bike kaufen? Wo liegen die Vorteile von E-Bikes?

E-Bikes sind zeitlos. Egal in welchem Alter man ist, man kann sein E-Bike immer verwenden.
Egal ob man auf die Arbeit fährt oder einen Ausflug macht. Und ganz gleichgültig wie das Gelände beschaffen ist.
Geht es viel bergauf oder bergab? Kein Problem, mit einem E-Bike schafft man auch anspruchsvolle oder längere Strecken.

Sie selbst können dabei jederzeit entscheiden wann und wieviel Unterstützung Sie beischalten möchten. Oder ob Sie sich die gesamte Strecke genussvoll vom Elektromotor durch die Landschaft tragen lassen wollen.

Mit einem E-Bike kann man sich sehr frei bewegen und auch mal längere Strecken überwinden ohne Angst haben zu müssen den Rückweg nicht zu schaffen.

Es unterstützt ungemein dabei fit zu bleiben, denn es bietet immer die Möglichkeit das Fahrrad selbst anzutreiben, also die elektrische Hilfe auszuschalten oder deren Intensität zu drosseln.

Für junge Leute die weniger verschwitzt auf der Arbeitsstelle ankommen, sich aber dennoch sportlich an der frischen Luft betätigen wollen, ist das E-Bike auch eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Fortbewegungsmitteln.

Der kaufe eines E-Bike sollte auch in Erwähnung gezogen werden, wenn man weitere Strecken zurücklegen möchte. So kann zahlreiche Kilometer mit Muskelkraft zurücklegen und dann mithilfe des Motors entspannt die Heimreise antreten. Sollte der Akku unterwegs doch mal leer sein, muss man keineswegs schieben und kann sich und sein Fahrzeug mithilfe der Muskelkraft sicher Nachhause bringen.

E-Bikes tragen nicht zur Ozonausbreitung bei und sind umweltfreundlicher als jedes andere motorisierte Fahrzeug.

E-Bikes beschleunigen geräuschlos.

Im Vergleich zu Motorrädern oder Mofas, Mopeds fallen beim E-Bike deutlich weniger Kosten an. Denn es benötigt lediglich den Strom aus der Steckdose und ist relativ wartungsarm.

Standard E-Bikes erreichen heutzutage Geschwindigkeiten von bis zu 45 Km/h in der Reichweite sind 80 km kein Problem mehr.

Mit einem Standart E-BIke von 250 bis zu 500 Watt Motorenleistung, lassen sich auch wunderbar Anhänger und Lasten Transportieren.

Noch mehr Wissenswertes
E-Bike Reichweite. Wie weit kann ich mit dem E-Bike fahren?
Dies kommt ganz auf die Größe des Akkus an. Die Akkus von Elektrofahrrädern können je nach Größe und Leistung zwischen...
Was ist ein E-Bike? Was ist ein Pedelec?
Ein E-Bike ist ein Fahrrad welches neben Pedalen auch mit einem Elektroantrieb ausgestattet ist. Beide Antriebe können, im gegensatz zum...
Wissenswertes zur Gangschaltung bei einem E-Bike?
Jeder saß wahrscheinlich schon mal auf einem Fahrrad mit Gangschaltung. Mit der Gangschaltung kann man sich wunderbar an die Eigenschaften...